Die Apfelgalerie in Schöneberg

Apfelgalerie1Apfelgalerie2

Vor Jahren schon las ich in der Apero über einen Apfelladen, der sich mitten in Berlin befinden soll, genauer in Schöneberg.

Also, nichts wie hin und gestaunt. Tatsache, ein Laden, der im Wesentlichen Äpfel anbietet.

Braucht man so etwas? Aber na klar!

Nicht irgendwelche langweiligen Sorten. Ob „Schöner vom Herrenhut“, „Kaiser Wilhelm“, „Graf Etzo“ oder „Apollo“, alles ist in der Apfelsaison verfügbar.

Apfelsorten, von denen ich noch nie hörte, konnte ich kosten und merkte, dass ich doch noch von etwas scheinbar Einfachen wie Äpfeln zu begeistern bin.

Äpfel, deren Aromenspektrum selbst Banane oder Ananas aufweisen, begeisterten mich beim Kosten spontan und führten zum größten Apfelkauf bisher.

Der Laden ist eine Dependance des  Obsthofes Schernus & Bröcker   aus dem nahen Frankfurt.  

Die sehr nette Chefin  Caty Schernus und auch die Mitarbeiterinnen beraten jenen gern, der eine Apfelberatung benötigt.

Es ist ein Laden, der sehr liebenswert und wichtig für den Feinschmecker ist.

Ergänzt wird das Sortiment durch Konfitüren, dem köstlichsten Apfelsaft von Berlin, Apfeldicksaft, aktuellen Obstsorten u.a.

Apfelgalerie Schöneberg
Caty Schernus
Goltzstraße 3
10781 Berlin

Telefon: 030 – 44 70 56 30
http://apfelgalerie.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s