Richtig scharf- das Pfefferhaus direkt am Alex

Chili1

Chili2

Chili3
Menschen mit höheren Ansprüchen an Chilisaucen brauchen mehr als das, was sie im Supermarkt um die Ecke bekommen.
Einfach nur brutal scharf kann jeder, aber wer gern kocht, kann mit fruchtiger oder geräucherter Chilisauce kreativ tätig werden.
Es stehen zirka 200 verschiedenen Sorten zur Auswahl. Eingeteilt in den Ampelfarben in verschiedene Schärfeklassen, warten diese auf Verkostung durch den mutigen Kunden. Auch wenn es nur ein winziger Klecks auf einem Spatel ist, der dargereicht wird, sind doch die mit dem roten Punkt in der Lage, einem die Luft komplett zu nehmen.
Zum Angebot gesellen sich noch getrocknete Chilis , andere Gewürze, Chiligummitiere, Chilicola, ebensolche Schokolade,ungewöhnliche Senfe, Chips, scharfe Nüsse,usw.
Es ist unmöglich, bei nur einem Besuch den Überblick zu bekommen, aber die netten Verkäufer stehen im Stoff und beraten gern.
Highlights sind selbst komponierte Produkte, wie die Sauce „Stinger“ oder den „Scared elephant“, eine Art weiterentwickelter Sambal oelek.
Zu finden ist das Pfefferhaus seit ca. 3 Jahren in den S-Bahn-Bögen am Alex, etwas versteckt hinter dem Alexa in Richtung Jannowitzbrücke.
Die Tipps des Verkäufers hauen hin, ich finde fruchtiges und geräuchertes Scharfes aus der Flasche, dazu diese köstliche Cola, überleg schon mal, was ich damit koche und ziehe mit brennendem Hals davon.
Hochinteressant finde ich, dass sich in der nächsten halben Stunde spannende Sekundäraromen auf der Zunge ausbreiten, ein würziger, warmer Geschmack, in Richtung Umami.
Qualität schmeckt man doch immer wieder.
Bliebe noch zu sagen, dass eine Niederlassung in Hannover existiert und natürlich auch ein Onlineshop.
Montag bis Sonnabend von 11:00-20:00 Uhr.
http://www.pfefferhaus.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s