Mein Mozzarella

Mozz1Mozz2

Hätte ich vorher gewusst, dass es eine Adresse für erstklassigen Mozzarella in Berlin gibt, hätte ich nicht das Doppelte in einem Edelkaufhaus gleich um die Ecke ausgeben.
Erst seit Anfang 2013 besteht dieses Fachgeschäft für den hinreißenden Mozzarella.
Aber das ist natürlich nicht alles:
Weißer Scarmorza, Büffelweichkäse, geräucherter Büffelscarmorza, Caciovallo,Büffelricotta und den erwähnten echten Mozzarella in verschiedenen Formen.
Mozzarella di Bufala gibt es schon sehr lange, offiziell seit dem 17. Jahrhundert in Italien, Berichte über diese Köstlichkeit jedoch reichen bis ins 12 Jahrhundert.
Dass die Käse nicht aus irgendwelchen Fabriken, sondern aus handwerklicher Produktion in Kampanien kommt, versteht sich von selbst.
Die Milch stammt aus ausgewählten Büffelfarmen in der Piana del Sele.
Die sehr nette Verkäuferin brennt förmlich für Mozzarella di Bufala, mit leuchtenden Augen erzählt sie und über Herstellung, dem leben der Tiere und ihre Leidenschaft für dieses Juwel der italienischen Küche.
Eine neue Pflichtadresse für Fans der weißen Kugeln.

Mein Mozzarella
Nürnberger Straße 17,
10789 Berlin – Deutschland

http://www.meinmozzarella.com/

Montag bis Freitag von 11-19 Uhr

Ein Gedanke zu „Mein Mozzarella

  1. nata

    Ach wie schön, dass es Dich noch gibt. Und sogar mit eigenem Blog! Das werde ich so schnell wie möglich bei mir verlinken, damit ich Dich im Auge behalten kann. Trotz nach wie vor bestehender Berlin-Abstinenz kann ich aber auch was Passendes zum Thema beisteuern. Den leckersten Ricotta kaufte ich vor einiger Zeit im Köln und ich war nicht schlecht erstaunt, dass der Hersteller in Berlin ansässig ist. Mehr dazu: http://pastasciuttablog.blogspot.de/2013/05/pasta-52-linguine-mit-aubergine-und.html

    Antwort

Kommentar verfassen

