Feines süß und herzhaft: „Einklang“

Einklang1 Einklang2

Es ist an der Zeit, den nettesten Verkäufer des Marktes auf dem Boxhagener Platz zu würdigen. Es ist der schwäbische Anpreiser feinster Pestos und Sirupe von Einklang. Wobei ich als Berliner alle als Schwaben bezeichne, auch wenn es Badener oder ähnliches sind.
Sirup und Pesto, nun, das scheint nichts besonders zu sein im Berlin des Kostens und des Futterns. Aber während einem beim Kosten der Konkurrenzprodukte auf demselben Markt der Knoblauch und der Käse auf der Zunge explodieren und sich penetrant im Rachen festzusetzen scheinen, verfolgt Einklang ein Konzept von vegetarischer Feinkost.
Verkauft wird hier strikt nach Jahreszeit. Wenn der Holunderblütensirup danach alle ist, gibt es eben erst im nächsten Jahr frischen und die kommende Jahreszeit liefert die nächsten Produkte.
Im Herbst gefragt sind hier Steinpilzpesto, Quittensirup, Grüne-Tomaten-Dattelchutney und natürlich indisches Kürbischutney.
Das Konzept geht auf, es ist wirklich sehr gute Produktqualität und so abgeschmeckt, wie ich es selbst machen würde.
Ständig sind von Pestos, Chutneys, Konfitüren je 10-15 verschiedene Sorten im Angebot, ein kulinarischer Notstand ist also nicht zu befürchten.
Und da es eben auch ein richtiges Geschäft, verbunden mit einem Mittagstisch in Friedrichshain gibt, so findet auch dieser Anbieter den Weg in meine Empfehlungen.
Mein Favorit ist das Steinpilzpesto, das indische Gewürzchutney mit Aprikosen und der Holunderblütensirup.

Einklang
Vegetarische Feinkost mit frischen Kräutern
Samariterstr. 29, 10247 Berlin
Tel: 0172-713 57 19

http://einklang-feinkost.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s