Paradies für Bäcker und Nudelfans: Das Mehlstübchen

Bild0465

Bild0466
Man kann Mehl nur als Mehl ansehen, aber auch mehr wollen, Perfektion bei Teigen und beim Backen erreichen wollen, dann braucht man die Mehlmanufaktur in Schöneberg.
Pizzamehle, Nudelmehle, Strudelmehl, Mehl aus Kammut, Maniok, Buchweizen, Maismehle, glutenfreies Reismehl, spezielles Mehl für Stolle und Plätzchen, extra eines für Brioche usw.
Zitat aus dem Flyer mit der Unternehmensdarstellung: „Mehl ist wie guter Wein, es will richtig behandelt werden, dann kann es seine Stärke und Backeigenschaft zeigen. Es gibt sehr viele Mehle und natürlich sehr viele Mahlgrade, um die besten Eigenschaften des Mehls richtig zu nutzen. Auch kümmern wir uns um Allergiker und Diabetiker und helfen ihnen, das richtige Mehl zu finden.“
Eigentlich müsste man jetzt denken, diese Mehle würden teuer angeboten, aber dem ist nicht so. Zwar nicht wie im Supermarkt, aber auch keine Apothekerpreise.
Dermaßen beeindruckt vom Angebot und der freundlichen Beratung, ziehe ich mit je einer Mischung für Kekse und Nudeln von dannen. Und siehe da, den gewissen Kick bringt das Spezialmehl tatsächlich beim genießen, so dass ich reinen Gewissens das Mehlstübchen empfehlen kann.

Das Mehlstübchen – Die Mehlmanufaktur
Leberstraße 28
10829 Berlin
Tel.030/74684141

http://www.mehlstuebchen.de/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s