Wider den Einheitssuff: Getränkefeinkost in Friedrichshain

BildBild

Es gibt Ideen, die sind so genial, dass  ich ruhig selbst hätte drauf kommen können. Eine davon ist die, statt den üblichen Bieren, Brausen und Colas jene zu versammeln, die von kleinen Betrieben handwerklich sorgfältig und liebevoll entwickelt und produziert werden, in einem Laden zusammenzufassen und anzubieten.

Liebhaber von Craft-Bier bekommen hier Beer4Wedding oder Hopfenstopfer  oder andere Sorten,

Bierliebhaber nie gehörte Sorten Kölsch, Alt, Pilsener, Weizen und was weiß ich für Biere.

Als Colagenießer habe ich die Auswahl der guten alten Quick, Rebell, Nuka Cola, Haji Cola, Glam Cola, Hausmarke, das ist eine Lakritzcola, mehrere Sorten Wostok usw.

Komplettiert wird das Ganze durch eine Auswahl an Ciders und Cires, aber da muss ich mich noch durchtrinken.

Alles liebevoll in einem blitzsauberen hellen Ambiente eher eine Boutique ähnlich, statt schmuddeligem  Bierfachgeschäft.

Begeistert schlage ich bei den Colas zu, meine Weizenbier liebende Begleitung dementsprechend mit Weizenbiere plus Ingwerauszug und was weiß ich noch für Sachen.

Ich habe ein neues Stammgeschäft gefunden, dass sich definitiv lohnt, auch wenn es ein Umweg dahin ist.

Boxhagener Str. 24
10245 Berlin
 

ÖFFNUNGSZEITEN

MO -FR 13.00 – 20.00 Uhr
SA         11.00 – 20.00 Uhr
http://www.getraenkefeinkost.de/

Kommentar verfassen

